Mit der U5 entsteht eine neue U-Bahnlinie in modernem Design, aber auch ein neues Betriebssystem: die vollautomatische, fahrerlose U-Bahn, wie sie zum Beispiel in Paris schon fährt.

Auch der gegenwärtige U-Bahn-Betrieb bietet Überraschungen und technische Finessen.

Hier können Sie erkunden, was normalerweise den Fahrgästen verborgen bleibt: Betriebsräume von Stationsbauten, die Schaltstellen der U-Bahn, die Einrichtung von Tunnelröhren sowie den Arbeitsalltag von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Menü schließen

Willkommen beim Info-Blog über die Wiener U-Bahn. Diese Website nutzt Cookies Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen